Rolf Murbach

Konzept | Text | Redaktion und Schreibseminare

Rolf MurbachKonzept | Text | RedaktionKursangebotSchreiblogKontaktLinksLiteraturtippsTexteDownload Angebot Home
Literaturtipps Autobiographisches Literarisches Lit.liste Kreatives Wissenschaftliches Berufliches Stilistik Public Relations Medien Zurück

Literaturtipps:

Cornelsen, Claudia, Das 1x1 der PR Cornelsen, Claudia
Das 1x1 der PR, So haben Sie mit Public Relations die Nase vorn
2002, Haufe
 

Kurzbeschreibung
Wie ist es Audi gelungen, sich neben Mercedes und BMW als eine der Automarken zu etablieren, die von jungen dynamischen Managern bereits als Statussymbol gekauft werden?

Und wie hat es die Bürgerbewegung Greenpeace geschafft, die meinungsführende Umweltinstitution schlechthin zu werden? PR heisst das Schlagwort, mit dem sich Unternehmen erfolgreich bei der Vermarktung ihrer Produkte ein eigenes Image aufbauen und sich somit von der Masse absetzen.

Öffentlichkeitsarbeit ist sehr vielseitig, lebendig und ungeheuer spannend. Schritt für Schritt werden Sie in die Welt der Public Relations eingeführt. So werden Sie in die Lage versetzt, Ihr individuelles PR-Konzept zu erstellen und erfolgreich einzuführen. Von der „Definition der Begriffe“ bis hin zu „PR im Internet“ bleibt keine Frage offen. Aufgelockert mit Fallbeispielen, Mustertexten und Tricks aus der Praxis.


Rolf Murbach | Schwerzistrasse 10 | 8606 Nänikon | Tel. +41 79 374 59 72 | rolf.murbach@bluewin.ch