Rolf Murbach

Konzept | Text | Redaktion und Schreibseminare

Rolf MurbachKonzept | Text | RedaktionKursangebotSchreiblogKontaktLinksLiteraturtippsTexteDownload Angebot Home
Literaturtipps Autobiographisches Literarisches Lit.liste Kreatives Wissenschaftliches Berufliches Stilistik Public Relations Medien Zurück

Literaturtipps:

Mast, Claudia, Unternehmenskommunikation Mast, Claudia
Unternehmenskommunikation, Ein Leitfaden
2006, UTB
 

Kurzbeschreibung
Die Turbulenzen auf den globalisierten Märkten nehmen zu. Unternehmen müssen in der Wahrnehmung der internen und externen Öffentlichkeiten, vor allem in den Medien, ein positives Image aufbauen. Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit wichtiger Bezugsgruppen wird unter neuen Bedingungen ausgetragen. Die kommunikationswissenschaftliche Analyse stellt die Besonderheiten des Kommunikationsmanagements von Unternehmen vor. Der Kommunikationsprozess bildet die Grundlage für Profit-Organisationen, aber auch für Management und Entscheidungsprozesse. Das Buch gibt einen Überblick über die theoretischen Ansätze sowie den Prozess der strategischen Planung und Optimierung von Unternehmenskommunikation und analysiert die Probleme bei der praktischen Umsetzung der Kommunikation. Im Mittelpunkt stehen daher die Stakeholder Mitarbeiter (Interne PR), Kunden (Kunden- PR), Medien (Media Relations), Kapitalgeber (Investor Relations) und Gesellschaft (Public Affairs).


Rolf Murbach | Schwerzistrasse 10 | 8606 Nänikon | Tel. +41 79 374 59 72 | rolf.murbach@bluewin.ch